VMware vSphere - Der Release Candidate 1 ist geschlüpft

Monday, 19 January 2009 13:16:35 (W. Europe Standard Time, UTC+01:00)
Nachdem die letzten Telefonkonferenzen zur Beta 2 abgeschlossen und auch sonst keine neuen Themen in der beta Community aufgetaucht waren, haben die Entwickler wohl einen kleinen Zwischenspurt eingelegt und pünktlich zum Ende der Weihnachtsferien in den USA den ersten Release Candidate (RC 1) an die Beta-Tester verteilt. Der eigentliche Veröffentlichungstermin 16. Januar 2009 wurde von mir wegen Urlaub zwar verschlafen, dafür hatte ich dann in dieser Woche keinerlei Probleme mit überlasteten Download Servern.



Interessant ist, dass die Linux Appliance zur Verwaltung anscheinend tatsächlich kommen soll, diesen Download habe ich dann mal getätigt und werde sobald die Freigaben dazu vorliegen im Detail über diese interessante Neuerung berichten.